Kanada: Grizzlybären-Schlägerei auf Autobahn

Grizzlybären-Schlägerei auf Autobahn

 
 
 

Zwei Grizzlybären haben sich in Kanada geprügelt. Ein Mann hat die Schlägerei gefilmt und auf Facebook gestellt. Es wurde mittlerweile tausendfach geteilt.

Ein Autofahrer hat im kanadischen Bundesstaat British Columbia einen Kampf zwischen zwei Grizzlybären gefilmt. Die Muskelprotze standen mitten auf dem Stewart-Cassiar Highway und trugen ihre Fehde aus.

Geteilt hatte das Video Cari McGillivray, es wurde auf Facebook mittlerweile tausendfach geteilt. Er schreibt, dass er seinen Freunden diesen «unglaublich seltenen und erstaunlichen Moment» unbedingt teilen wollte – und merkt an, dass ein kleiner Wolf den Kampf von weitem her verfolgt.

Kein Wunder: Das Gefecht verdient seinen Namen. Die beiden Bären knurren und brüllen sich zunächst an, stehen dann auf die beiden Hinterbeine, bevor sie sie mit Fäusten zuschlagen. Das Video endet damit, wie die beiden Grizzlies in den Strassengraben rollen.